Seminare

Es ist schwer, das Universum zu verstehen, wenn man nur einen Planeten studiert.- Miyamoto Musashi

Kampfkunst und Konfliktlösung –

verbale und nonverbale Selbstverteidigung

Selbstsicherheit im Alltag ist ein wichtiges Thema für Dich? Du willst entscheidende Situationen frühzeitig erkennen und selbstbewusst meistern? Auch im Berufsleben willst du souverän auftreten? Fragst du dich, wie du manche Schwierigkeiten besser meistern könntest? Um sich im Leben zu behaupten ist es essentiell zu verstehen, wie Konflikte entstehen und wie wir mit ihnen umgehen. In diesem Seminar lernst du, dass es für einen Konflikt zwei Mitspieler braucht und wann eine Situation zum Angriff wird. Du bekommst Einblick über die Notwendigkeit persönliche Grenzen wahrzunehmen und diese setzen zu können. Wir stellen interessante Übungen zum Thema vor, sprechen über Deeskalation und wie sich ein Gegner zum Partner wandeln kann.

Seminardauer 2 Std. 15 Minuten
Kosten 75 Euro
Mindesteilnehmer das Seminar kann mit mindestens fünf Teilnehmer*innen abgehalten werden

In diesem Seminar geht es um:

  • Die Unterscheidung und Wahrnehmung von Konflikt und Angriff
  • Selbstbehauptung
  • Achtsamkeit und die eigene Haltung
  • Ganzheitliche Bewegung
  • Deeskalationstechniken

Unsere Teilnehmer resümieren

"Unser Team nahm an zwei Nachmittagen am Seminar "Kampfkunst&Konfliktlösung", geleitet von Herrn Hiemer und Herrn Popp, teil.

Uns wurden in sehr kurzweiligen, abwechslungsreichen und sportlichen Stunden die Grundprinzipien des Aikido vermittelt.

Wir lernten, wie Erkenntnisse aus dem Kampfsport in den Alltag übernommen werden können, um Situationen zu deeskalieren.

Unser Team, das sich aus Menschen unterschiedlichster Kulturen, unterschiedlichsten Alters und mit unterschiedlichsten Fitnesslevels zusammensetzt, hat den Workshop sehr genossen und konnte viele Denkanstöße sowohl für das Privatleben als auch für das berufliche Umfeld mitnehmen.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Hiemer und Herrn Popp für den wertvollen Input, der uns unkompliziert vermittelt wurde!

Wir können ein Seminar uneingeschränkt empfehlen und kommen gerne einmal wieder in den Dojo!"

Machtvoll Führen – Agil Führen

Kontrolle und Harmonie für ein effektives Miteinander

Führungsqualitäten sorgen für ein harmonisches und zielgerichtetes Miteinander. Sie sind von entscheidender Bedeutung für den Erfolg im Berufsleben. Wer die Qualität besitzt, im Umgang mit Mitarbeiter*innen als Führungspersönlichkeit wahrgenommen zu werden, schafft es neue Ideen und Wege zu vermitteln und voranzubringen. Hier lernst du Kernkompetenzen von Führung kennen und bekommst neue und kreative Impulse um die Thematik der Führung aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten. In abwechslungsreichen Übungen wird der Transfer von Techniken und Führungseigenschaften vermittelt und hergestellt. Dabei kommen auch Schwert und Stocktechniken zum Einsatz. So lernen wir „Führung“ als ein zentrales Element gemeinschaftlichen Umgangs kennen.

Seminardauer 2 Std. 45 Minuten
Kosten 85 Euro
Mindesteilnehmer das Seminar kann mit mindestens fünf Teilnehmer*innen abgehalten werden.

In diesem Seminar geht es um:

  • Verantwortung
  • Kompetenz und Sicherheit
  • Kontrolle und Vertrauen
  • Entscheidungsfreude und partnerschaftliches Miteinander
  • Zielorientierung

Unsere Teilnehmer resümieren

"Aikido und Führungskräfte – passt das zusammen? Wir sagen „ja“.

Wir haben bei Robert Hiemer mit unseren Führungskräften Aikido erlernen dürfen, durften uns in Angriff und Verteidigung üben und bei einer Teezeremonie Ruhe und Gelassenheit erfahren.

Für alle Beteiligten war dies eine neue Erfahrung und Robert hat uns viel über die „Kampfkunst, über Fernost und buddhistische Weisheiten“ erzählt und begreifen lassen.

Wir würden diesen Workshop immer wieder buchen und noch mehr Führungskräfte dies erleben lassen.

Vielen, vielen Dank für die tolle gemeinsame Zeit."

* Bei unseren Seminaren sind keine sportlichen Vorerfahrungen erforderlich. Bitte bequeme Trainingsbekleidung mitbringen!